Über ALWE Consulting


Die Vergangenheit


Die Informatiklaufbahn von H. Allemann (als stv. Buchhaltungsleiter) begann in den späteren 70-iger Jahren, nach der erfolgreichen Realisierung eines komplexen Informatik Projektes bei Kühne & Nagel AG, in der NCR (Schweiz) AG als Kundenprojektleiter und Supporter.

Nach diversen Umstrukturierungen bei NCR (Schweiz) AG verlief die spätere Laufbahn über die IT-Unternehmen AXEED Informatik AG - Spinoff der NCR (Schweiz) AG - später übernommen durch die Simultan AG, welche später durch die Sage (Schweiz) AG übernommen wurde.

2002 erfolgte mit der Gründung von ALWE Consulting der Schritt in die (teilweise) Selbständigkeit (noch mit Teil-Anstellung bei der GFO Solution AG - ein Spinoff-Unternehmen der ETH Zürich).

ALWE Consulting konnte später die Beratungs- und Support-Tätigkeit als Sage-Partner mit ihren Sage 200-Kunden ausbauen. Dies nebst Mandaten bei der RedIT, der pebe AG und Arco Software AG.

Im Jahr 2013 wurde die Zusammenarbeit mit querformat ag in Landquart / GR realisiert, was eine Neu-Orientierung ermöglichte.

Die Gegenwart

Ab 2014 beschränkt sich ALWE Consulting auf Beratungsmandate im organisatorischen- und IT-Bereich, sowie auf die Erbringung und Vermittlung von Internet-Dienstleistungen.